Miss Kelly und der Zauber von Monaco

Hazel Ganor, Heather Webb

Filmfestival in Cannes im Sommer 1955: Sophie Duval, versteckt die Filmdiva Grace Kelly im Hinterzimmer ihrer Parfumerie, als diese vor dem britischen Paparazzo James Henderson flieht. Keiner von den dreien ahnt, dass ihr Schicksal von nun an miteinander verknüpft sein wird.

Grace Kelly und Fürst Rainier verlieben sich und auch zwischen Sophie Duval und James Henderson entwickelt sich mehr als eine freundschaftliche Beziehung. Beide haben ihre Vorstellungen vom Leben und von ihrer Arbeit. Sie versuchen diese zu verwirklichen, Sophie in ihrer Parfumerie an der Cote d`Azur und der Manufaktur in Grasse, James als Fotograf in Großbritannien. James versteht Sophies Leidenschaft für Düfte. Er ermutigt sie, an ihre Träume zu glauben und sie zu verwirklichen. Er quält sich mit Selbstvorwürfen, da er seine kleine Tochter Emiliy während der zahlreichen beruflichen Reisen bei seiner Exfrau lassen muss. Zudem kann er die traumatischen Erlebnisse des Zweiten Weltkriegs nicht verwinden. Sophie erhält den Auftrag von Grace ein Parfum zu kreieren und findet Zugang zu Künstlerkreisen. Mit James bleibt sie vorerst in brieflichem Kontakt. 

Ein Jahr später nimmt James den Auftrag an, über die Hochzeit des Jahrhunderts zwischen dem monegassischen Herrscher und der amerikanischen Filmschauspielerin zu berichten. Er begleitet die Hochzeitsgesellschaft Grace Kellys von Amerika nach Monaco und trifft Sophie wieder. Fürstin Gracia Patricia, sowie Sophie Duval und James Henderson stehen vor einer schweren Entscheidung: Wie viel sind sie bereit für die Liebe zu opfern…..?


Manuela Inusa, eroberte mit der Valerie-Lane-Reihe die Herzen der Leser/innen und die SPIEGEL Bestsellerliste. Sie liebt Reisen, Tee und britische Pop-Musik. Mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt sie in ihrer Heimatstadt Hamburg.

Miss Kelly und der Zauber von Monaco
Hazel Gaynor, Heather Webb
Blanvalet
12,00 Euro, auch als e-Book erhältlich

- Gabi Treutlein

Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt
Schultesstraße 21
97421 Schweinfurt
Telefon 09721 7025-31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!